Home » Aktuelles » Eine besondere Schnur…

Eine besondere Schnur…

Die Klasse 3c hat amanimiertes-herz-mit-gesicht-bild-0073 Donnerstag, dem 27.0.2022, eine ganz besondere Schnur kennengelernt.

Das Buch „Liebe“ von C. Averiss und K. Beautyman erzählt Kindern eindrucksvoll vom (unsichtbaren) Band der Liebe. Dieses Band kann zwischen allen Menschen entstehen, die dieses warme Herzensgefühl füreinander empfinden.

              

Wir spüren das Band besonders stark, wenn wir beieinander sind. Aber was passiert, wenn man sich an anderen Orten befindet? Es bleibt!

Ein jeder Mensch hält seine Schnüre der Liebe in der Hand und sie ist fest mit der jeweiligen anderen Schnur verknotet, garniert mit einer zauberhaften Schleife.

Die Schnur kann sich dehnen, auch mal verheddern, aber sie wird nie reißen. Auch wenn uns Trauer, Enttäuschung oder Wut den Knoten manchmal lockern lassen, können wir ihn mit Zuversicht, Vertrauen und dem großartigen Gefühl der Liebe wieder ganz festziehen.

Die Schüler:innen der Klasse 3c haben mit viel Freude nach der Buchbesprechung ihre „Schnurbilder“ gestaltet und sie sind einzigartig und wunderschön geworden – so wie es die LIEBE ist.

Nicole Atzler aus der Schulstation, mit der Klasse 3c und Frau Harder

Posted in Aktuelles

Kommentare sind deaktiviert.