Home » Aktuelles » Umfrageprojekt der 5. Klassen

Umfrageprojekt der 5. Klassen

Wer sind wanimiertes-schueler-bild-0019ir?

Im Mathematikunterricht hatten wir am Anfang des Schuljahres ein spannendes Thema: Daten.

Dazu zählt, dass man Informationen sammelt, indem man Zählungen oder Umfragen macht und die Ergebnisse in einem Diagramm darstellt. Wochenlang übten wir Diagramme zu lesen und zu zeichnen, Häufigkeitstabellen zu erstellen oder auch Baumdiagramme. Nun sind wir Profis und waren bereit für unser Abschlussprojekt. Jede 5. Klasse bekam eine wichtige Frage: Was ist deine Lieblingszahl? Was ist dein Lieblingstier? Was ist deine Lieblingsfarbe? Was ist dein Hobby? Dazu arbeiteten wir in Gruppen und befragten dazu unsere Parallelklassen. Am Ende zeichneten wir Diagramme und gestalteten ein Poster.

Wenn du jetzt mehr erfahren möchtest, was bei uns im Jahrgang besonders beliebt ist, komm gern in den Flur bei der Mediothek und sieh dir unsere Diagramme an! Viel Spaß!

Deine 5. Klassen und ihre Mathematiklehrerinnen