Home » 1a - Fr. Bartels » DANKE für die Unterstützung…

DANKE für die Unterstützung…

…lieber Förderverein!

animiertes-spielplatz-bild-0006Hofpause – eine nette Unterbrechung des schulischen Alltags, die Möglichkeit, für ein paar Minuten zu spielen und zu toben. Leider ist der Schulhof gesperrt, es gibt nur wenige Möglichkeiten, die Pause zu genießen. Fantasie ist gefragt und wird auch benutzt, um den „Kopf wieder frei“ zu bekommen. Doch wieviel schöner ist es, wenn es auch ein paar Angebote gibt, um Neues auszuprobieren und auch ohne Fußball eine schöne Pause zu haben.

Der Förderverein war sofort bereit, für die ersten Klassen eine Spende zum Kauf einer Spielekiste auszusprechen. Und so lagen eines Tages viele Pakete im Klassenzimmer und warteten darauf, von sehr neugierigen, aufgeregten und gespannten Kinderhänden ausgepackt zu werden:

Was mag sich wohl in den ganzen Kartons verstecken? Besonders neugierig waren die Kinder auf das, was in dem großen und so unglaublich leichten Karton sein könnte…

Das Geheimnis wurde gelüftet… Hula-Hoop Reifen!

                    

Schnell ging es weiter, es gab so unglaublich viel auszupacken:

Neben all den schönen Dingen für die Hofpause fanden die Kinder auch Spiele für die „Innenpausen“. Langeweile kann jetzt nicht mehr aufkommen, für Abwechslung ist gesorgt und einem „munteren Treiben“ steht nichts mehr im Weg.

Die ganzen Schätze lagen plötzlich im Klassenzimmer. Ganz schnell wollten die Kinder raus, um sie auszuprobieren.

Und bald war der Hof erfüllt von guter Laune, strahlenden Gesichtern, unbändiger Freude, von stillen Momenten und schönen Zeichnungen. Kinderglück zum Greifen nahe…

                       

Wir sagen ganz herzlich „DANKE SCHÖN“ an den Förderverein,
die Klasse 1a und Margret Bartels.

Posted in 1a - Fr. Bartels, Aktuelles

Kommentare sind deaktiviert.