Home » 2a - Fr. Aust » Gesunde Ernährung in der Klasse 2a…

Gesunde Ernährung in der Klasse 2a…

…als Thema im Sachunterricht

Die Klasse 2a arbeitet seit einigen Wochen am Thema „Gesunde Ernährung“. Sowohl im Hort mit Herrn Ivanov als auch im Sachunterricht mit Frau Aust wird fleißig zum Thema gelernt.

Im Unterricht schauten wir uns zunächst unsere eigenen Brotbüchsen an und sammelten am Smartboard was für Inhalte wir in den Boxen hatten.

Äpfel, Weintrauben, Gurke, Weißbrot, dunkles Brot, Karotten, Quetschies, Smarties, Donuts etc..

Wie man sich ausgewogen ernährt wurde auch mit Herrn Ivanov am Nachmittag bearbeitet. Dort bastelte er mit der Klasse eine riesige Ernährungspyramide, die an unserem Whiteboard zu sehen ist.

In mehreren Gruppenarbeiten suchten wir gemeinsam in Prospekten nach Milchprodukten, Fleisch& Fisch, Kohlenhydraten, Gemüse und Obst. So haben wir eine tolle Übersicht bekommen, welche Produkte zu welcher Kategorie gehören.

Ein großes Lob auch an die Klasse, da sie sehr gut in den Gruppen gearbeitet hat.

Klasse 2a und Frau Aust

Posted in 2a - Fr. Aust, Aktuelles

Kommentare sind deaktiviert.