Home » Aktuelles » Sommerferien „in pink“

Sommerferien „in pink“

Die ersten 3 Wochen Sommerferien in der pinken Einheit
zum Thema “ Sommer+Sonne+Kiez“!

Liebe Kinder, liebe Eltern und liebe andere,

in unserer ersten Woche unserer tollen Zeit haben wir ein paar Spielplätze genauer unter die Lupe genommen. Wie sauber sind sie, wie ist die Ausstattung, haben sie genug Sonnenschutz und wie ist der Zustand der Spielgeräte?

Leider hat uns das Wetter ein Strich durch die Rechnung gemacht und somit konnten wir erst mal unseren Check nicht weiterführen. Wir haben aber alles ganz genau bewertet.

Die zweite Woche haben wir teilweise auf Spielplätzen verbracht, aber aufgrund des Wetters haben wir auch im Hort eine tolle Zeit erlebt.

Die nächsten Spielplätze wurden getestet und auch wieder bewertet. Wir haben einen Hefter angelegt, indem wir alles genau dokumentiert haben. Diesen könnt Ihr Euch gerne im Hort einmal anschauen.

Zu unserem Thema Sommer Sonne… haben wir dann zum Abschluss der Woche Eis selber hergestellt. Wenn es genug gefroren ist, werden wir es uns schmecken lassen.

Unsere dritte und letzte Woche begann…

Das Eis hat uns super geschmeckt und wir werden es bestimmt noch einmal wiederholen!

In dieser Woche haben wir uns doch noch zwei weitere Spielplätze genau anschauen können. Auch hier haben wir wieder alles genau unter die Lupe genommen, ob denn diese Spielplätze unsere Kriterien bestehen.

Wir haben unseren Hefter nun vervollständigen können und auch noch etwas verschönert.

Auch wenn das Wetter nicht immer mitgespielt hat, haben wir uns trotzdem eine schöne Zeit gemacht. Durch wechselnde Räume, die wir im Hort genutzt haben, konnten wir täglich immer wieder etwas Anderes spielen und somit hatten wir genügend Abwechslung.

Es waren tolle 3 Wochen und es hat uns sehr viel Spaß gemacht.

E. Stephan, T. Schreiber vom Hort am Stadtpark

Posted in Aktuelles, Tolle Hort-Aktionen

Kommentare sind deaktiviert.