Home » Schulstation » Aktivitäten » Fotoaustellung zum Tag der kulturellen Vielfalt

Fotoaustellung zum Tag der kulturellen Vielfalt

Liebe Eltern,

anlässlich des weltweiten „Tages der kulturellen Vielfalt“ am 21. Mai möchte ich Sie und Ihr Kind herzlich einladen, an einem ganz besonderen Projekt teilzunehmen:

Fotoausstellung zum Thema

Wir sind buntund das ist so schön!

Die Idee:

Fotos aus dem Alltag Ihrer Familie / Ihres Kindes stellen wir hier im Schulgebäude zu einer riesengroßen, bunten Collage zusammen. Hierbei möchten wir insbesondere Dinge abbilden, die typischerweise mit dem Herkunftsland bzw. früheren Heimat Ihres Kindes / Ihrer Familie zu tun haben.

Um die Motivsuche etwas leichter zu machen, geben wir Ihnen folgende Bereiche vor:

1. Kleidung / Trachten
  2. Kulinarisches
  3. landestypischer Schmuck
  4. Sprache / Schrift (z.B. die Übersetzung des Wortes Schule in die Herkunftssprache)
  5. Dinge aus dem Haushalt (z.B. Geschirr, Möbel, etc.)
  6. Sonstiges

Maximal zwei Fotos senden Sie oder Ihr Kind mit

• Angabe des Absenders/Fotografen,
  • ein paar beschreibenden Sätzen und
  • Hinweisen zum Herkunftsland

bis spätestens 21. Mai 2021 an:     Wir-sind-bunt@gmx.net

Mit dem Versand des/der Fotos stimmt der Absender der Veröffentlichung des/der Motive sowohl im Schulgebäude als auch auf der Homepage zu. Außerdem versichert der Absender, dass er die Rechte des Bildes besitzt.

Wir freuen uns auf ganz viele schöne, bunte Fotos! 😊

Matthias Meyer (Schulleiter) und Nicole Atzler (Schulsozialarbeiterin)

Posted in Aktivitäten, Aktuelles, Projekte