Home » Aktuelles » Mein eigenes Bilderbuch

Mein eigenes Bilderbuch

„Welttag des Buches“

Am Freitag, den 23.04.2021, war „Welttag des Buches“ und die Kinder in der Notbetreuung der Klasse 2d haben sich die ganze Woche mit dem Thema

„Schreibe dein eigenes Bilderbuch“

beschäftigt. Zu Beginn sprachen wir zuerst darüber, was für verschiedene Arten von Bilderbüchern es gibt, ob jemand ein Lieblingsbuch hat und ich stellte ein Beispielbilderbuch vor.

Den Rest der Woche arbeiteten die Kinder fleißig an ihren Büchern. Von Prinzessin bis Minecraft waren alle möglichen Themen dabei. Am Donnerstag ging es in den Kreativraum, um die Umschläge unserer Bücher zu gestalten. Die Kinder hatten viele hübsche Ideen.

Zum Abschluss, am „Welttag des Buches“, ging es an die neueröffnete „Bücherboxx“ vor unserer Schule. Dort gab es Kinderbücher und Luftballons zum Mitnehmen. Alle Kinder hatten viel Spaß.

Bleibt gesund, euer Hr. Schreiber vom Hort am Stadtpark

Posted in Aktuelles, Tolle Hort-Aktionen