Home » Schulstation » Aktivitäten » Ein großes WIR

Ein großes WIR

Die Klasse 3b hat in diesem Schuljahr mit dem Klassentraining begonnen.

Um dies erfolgreich zu meistern, müssen sich die Kinder erst einmal auf ihr WIR besinnen: Was macht es aus? Wie bleibt es groß und stark? Und vor allem: Wie sieht es aus? BUNT! Auf den Bildern seht ihr das WIR der Klasse 3b im „Leopardenoutfit“ – denn der Leopard ist das Maskottchen der Klasse. Aber viele kleine WIRs gehören außerdem zur Klasse – sehen Sie nicht toll aus?

Aktuell lernen die Kinder der Klasse 3b alles über Gefühle: Wie sieht denn jemand aus, der traurig ist? Wie nennt man das Gefühl, wenn man sich ekelt? Wo spüre ich meine Wut und wo erkenne ich sie bei anderen? Was mache ich, um mich zu beruhigen, wenn ich wütend bin? (Denn mit Wut im Bauch lässt sich kein Streit gut klären!) Und was bringt mich so richtig „auf die Palme“?

Alles gar nicht so einfach! Da bei uns aber alle Gefühle erlaubt sind (NICHT JEDOCH ALLE HANDLUNGEN), müssen wir das wirklich doll üben.

Ich freue mich, dass wir gemeinsam weiter daran arbeiten!

Nicole Atzler aus der Schulstation

Posted in Aktivitäten, Aktuelles