Home » Aktuelles » „Dem Herbst auf der Spur“…

„Dem Herbst auf der Spur“…

…mit der „Gelb-Blauen Gruppe“ (Klasse 3b und alle ab Klassestufe 4)

Gemeinsam starteten wir gleich zu Beginn der Ferien unsere Suche nach dem Herbst bei einem Ausflug in den Stadtpark. Unsere gesammelten Blätter und Früchte breiteten wir aus und genossen den Anblick der vielfältigen Herbstfarben.

Daraus gestalteten wir am darauffolgenden Tag wunderschöne Blättermandalas. Diese sind derzeit in den Fenstern der Bibliothek („Blauer Raum“) zu bewundern. Zur Freude aller sind die schönen Farben der Blätter durch das Laminieren erhalten geblieben.

Im Laufe der Ferien fertigten wir noch weitere herbstliche Kunstwerke an. Dabei konnten wir verschiedene Materialien und Techniken anwenden.

Natürlich kam auch das leibliche Wohl nicht zu kurz. Während der leckere Apfelkuchen in den Ofen geschoben wurde, konnten wir schon unsere gemeinsam zubereitete Kürbissuppe mit frischem Vitalbrot genießen. In der zweiten Ferienwoche kochten wir einen leckeren Eintopf mit Herbstgemüse und backten einen Pflaumenkuchen.

Getreu unserem Motto „Dem Herbst auf der Spur“ rundeten Ausflüge in die Domäne Dahlem und zum Insulaner bei schönem Wetter unsere Ferien ab.

Allen hat es großen Spaß gemacht, den Herbst von verschiedenen Seiten zu entdecken.

Herbstliche Grüße von Doreen Stoick, Lars Kramer, Frank Hansen und Hoang Le
vom Hort am Stadtpark

Posted in Aktuelles, Tolle Hort-Aktionen

Kommentare sind deaktiviert.