Home » Aktuelles » Klasse 5d schnuppert Uni-Luft

Klasse 5d schnuppert Uni-Luft

SchülerUni Nachhaltigkeit + KlimaschutzAm 22.09.2020 besuchten wir, die Klasse 5d, die Schüleruni der FU.

Zuallererst schärften wir unsere fünf Sinne.

Wir haben angefangen mit unserem Geschmacksinn, indem sie, die zwei Studentinnen, uns eine Tüte gegeben haben, worin sich etwas Unbekanntes befand, und wir schmeckten heraus, dass es Kartoffelchips waren.

Danach testeten sie unsere Ohren, indem sie uns etwas vorkauten.

Nach dem Gehörsinn war unser Geruchssinn dran.

Als viertes mussten wir fühlen und als allerletztes haben wir unsere Augen getestet.

Danach haben wir uns in Gruppen aufgeteilt. Die, die ein Mais-Bild hatten, mussten zu der Maisgruppe. Dann gab es noch die Gurken-, Kartoffel-, Melonen- und Karottengruppe.

Dann hatten wir noch ein Spiel gespielt,  bei dem wir rausfanden, welches Gemüse aus welcher Region der Erde kommt. Das war sehr infomativ.

Am Ende füllten wir noch einen Feedbackbogen aus.

Manche durften an der Bushaltestelle Rathaus Steglitz aussteigen und der Rest musste mit dem Lehrer wieder zu der Schule zurück.

Der Tag an der FU Schüleruniversität war sehr aufregend! : )

Euer Antonio, Kl. 5d