Home » Aktuelles » Aufregender Start der Kl. 4b ins neue Schuljahr

Aufregender Start der Kl. 4b ins neue Schuljahr

Schon sind die ersten vier Schulwochen vorbei und wir, die Klasse 4b, haben schon viel erlebt!

Zunächst freuten wir uns sehr, uns nach den langen Sommerferien endlich wiederzusehen und auch ich, als eure neue Klassenlehrerin, war ganz aufgeregt. Es ist so schön, wieder gemeinsam zu lernen und zusammen sein zu dürfen.

Am Ende der ersten Schulwoche durften wir bereits die Verkehrsschule in Zehlendorf besuchen und fleißig das Fahrradfahren und die Verkehrsregeln üben. Schon im nächsten Halbjahr steht nämlich unsere Prüfung zum Fahrradführerschein bevor. Bis dahin heißt es: Fleißig üben!

Außerdem erkunden wir im Sachunterricht gerade die Umgebung unserer Schule. Dabei hatten wir die Straßenschilder und auch die Verkehrsschilder genaustens im Blick!

Im Kunstunterricht beschäftigen wir uns mit Zufallsbildern nach Gerhard Richter. Fleißig würfeln wir die Farben und färben die Kästchen ein. Schon bald wollen wir unseren Klassenraum mit unseren bunten Bildern mit unseren Anfangsbuchstaben schmücken.

Bis bald und auf viele weitere spannende, aufregende, schöne und lustige, gemeinsame Momente

eure Klasse 4b mit Frau Träger