Home » Aktuelles » Info-Fotoreportage

Info-Fotoreportage

Liebe Kinder,

in dieser Woche hat sich einiges getan, es hat sich einiges verändert in unserem Schul- und Hortleben.

Deshalb haben Delisha, Marie und Montana für euch fotografiert.

Hier die Galerie! 🙂

Der Haupteingang hat jetzt eine Wegführung, also Ein- und Ausgang getrennt: Eine abgesperrte „Bahn“ zum Hereingehen, eine zum Verlassen der Schule.

Alles steht im Zeichen der Notbetreuung:

Da die Gruppengröße in der Schule und im Hort die Anzahl von 10 Kindern nicht übersteigen sollte, haben wir auch im Hort einzelne Gruppen nach Alter gebildet.

Eine Absperrung teilt den Hof, falls zwei Gruppen gleichzeitig im Freien spielen wollen.

Bei den wenigen Kindern stehen jetzt viel mehr Fahrzeuge auf dem Hof zur Verfügung. Seit den Osterferien sind auch viele Neue angeschafft worden.

Die Hälfte der Toiletten sind gesperrt, damit sich die Kinder dort nicht „drängeln“.

Höchstens 4 Kinder dürfen die Toilettenräume überhaupt nur betreten.

Das Essen von Luna wurde reduziert. Es gibt jetzt leider auch nur ein Menu „zur Auswahl“. 😉

Alles Gute zu Hause und hoffentlich auf baldiges Wiedersehen.

Liebe Grüße von Martin Urban und Petra Schuler
vom Hort am Stadtpark