Home » Aktuelles » „Helfer*in des Monats“ Januar 2020

„Helfer*in des Monats“ Januar 2020

Die Farbenpracht der bunten Raketen ist verflogen…die Begrüßung des neuen Jahres gefühlt eine kleine Ewigkeit her…und auch der Januar ist bereits Vergangenheit. 2020 hat begonnen!

Unsere Rubrik „Helfer*in des Monats“ werden wir auch in diesem Jahr fortsetzen. Darüber freue ich mich sehr!

Der Januar war vom „Endspurt“ für die Halbjahreszeugnisse geprägt. Die letzten Arbeiten, noch ein Test, eine Leistungsüberprüfung…und auch das Referat musste noch gehalten werden. Schließlich waren es wieder nur vier Wochen nach den Weihnachtsferien bis zum Tag der Zeugnisausgabe.

…und trotzdem wurden auch wieder die Dinge organisiert und durchgeführt, die das Schulleben lebhaft und interessant machen…die, die sich vom „normalen“ Unterrichtsgeschehen deutlich absetzen.

Ein ganz besonderes Highlight in diesem Sinne war der Eislauftag unserer Schule am 9. Januar. So viele Stadtparker*innen-Kufenflitzer waren unterwegs…begleitet von ganz vielen Eltern, die unsere Pädagog*innen unterstützten.

Unsere Klasse 1d möchte sich bei Frau Tekin bedanken. Sie unterstützte beim Eislaufen und „spendete“ zwei „Robben“.

Frau Olief und Frau Klose halfen der Klasse 3c, die Klasse 3d konnte auf insgesamt fünft Helfer*innen zurückgreifen: Frau Levin, Frau und Herr Gül, Frau Matussek und Frau Kollenbrandt. Alle Drittklässler*innen sagen ganz herzlich Dankeschön!

Die 4. Jahrgangsstufe wurde ebenfalls zahlreich durch Eltern begleitet: Die Klasse 4b bedankt sich bei Frau Eltan, unsere Stadtparker*innen aus der Klasse 4c bei Frau Odogu und Herrn Becker sowie unsere Klasse 4d bei Frau Kleinfeldt, Frau Hurthe-Freitag und Frau Gatege.

Auch die 5. und 6. Klassen waren auf der Eisbahn. Die Klasse 5a wurde von Herrn Kaut unterstützt. Ganz herzlichen Dank sagen dafür unsere Fünftklässler*innen!

Frau Jopeck begleitete die Klasse 6c ins Eislaufstadion. Dankeschön, liebe Frau Jopeck!

Ganz viele Menschen haben uns im ersten Monat des Jahres 2020 unterstützt.
Ihnen allen rufen wir ein ganz herzliches
DANKESCHÖN
zu.
Wie schön, dass unsere Stadtparker*innen auf Sie zählen können!

Matthias Meyer

Posted in Aktuelles, Helfer des Monats