Home » Aktuelles » Hallo, wir sind die…

Hallo, wir sind die…

WILLKOMMENSKLASSE!!!!

Hier seht ihr uns mit unserer neuen Klassenlehrerin Frau Wilhelm. Wir sind im Moment acht Kinder aus unterschiedlichen Ländern: Albanien, Syrien, Brasilien, Bosnien, Malaysia, Großbritannien und demnächst kommt noch ein Mädchen aus Afghanistan, dann sind wir neun.

Zusammen wollen wir ganz schnell Deutsch lernen. Dazu machen wir viele verschiedenen Projekte: Zum Beispiel ein Klassentraining und das sieht so aus: Jede Woche kommt Linda Fischer aus der Schulstation zu uns und wir trainieren SOZIALES LERNEN. Dabei üben wir auch lesen und vortragen. 

Im folgenden Bild seht ihr, wie wir selbständig in unseren speziellen Arbeitsheften lernen. Die Lehrerinnen Frau Außieker und Frau Wilhelm helfen uns dabei.

Wenn uns der Kopf vom vielen Lernen raucht, brauchen wir Bewegung, dann klettern und spielen wir. Dabei üben wir uns auch in der deutschen Sprache.

Wir lieben Kunst und so genießen wir es auch, jede Woche  kreativ und experimentell zu sein.

Bis bald…………eure Willkommensklasse !!!!                    
S.Wilhelm (Klassenlehrerin)

Posted in Aktuelles, Willkommensklasse - Fr. Wilhelm

Kommentare sind deaktiviert.