Home » Aktuelles » Die Kinder der 5b sind cool!

Die Kinder der 5b sind cool!

Hallo, wir sind die 5b!

Wir möchten euch gerne etwas über uns erzählen. In unserer Klasse sind 19 Kinder: 13 Jungen und 6 Mädchen. Wir freuen uns besonders über unsere 2 neuen Mitschüler: Ihr seid herzlich willkommen in unserer Klasse!

Wir sind neugierig und immer bereit, neue Dinge auszuprobieren und zu helfen. So sind wir auch sehr stolz, dass 9 Jungen und Mädchen unserer Klasse ausgewählt wurden, um die Ausbildung zum Konfliktlotsen zu machen. Letzte Woche starteten wir mit dem Training.

Letzte Woche haben wir auch schon einen Ausflug zur „Imme“, Kinder- und Jugendhaus Immenweg, unternommen. Dort durften wir zu „Just Dance“ tanzen. Wir hatten alle wirklich Spaß: Sowohl die Jungen als auch die Mädchen zeigten coole „dance moves“.

Auch in unserer Freizeit sind wir gerne aktiv: Wir spielen Fußball, Handball und Basketball, wir fahren Fahrrad oder Skateboard, gehen ins Schwimmbad, treffen Freunde, trainieren Jiu Jitsu oder Akrobatik und spielen Theater.

Wir freuen uns auf ein erlebnisreiches Schuljahr.

Bis bald! Eure Klasse 5b