Home » Aktuelles » Evangelische Religion ist…

Evangelische Religion ist…

…bunt und abwechslungsreich

Obwohl das neue Schuljahr erst sehr kurz ist, sind wir schon ganz in die Arbeit eingestiegen.

Nachdem wir uns in den ersten Klassen kennen gerlent haben, wurde unser kleines Erntedankfest eine prima Gelegenheit, die Ökumene mit unseren katholischen Freunden zu feiern.

K800_1 K800_2

Mit den vierten Klassen fühlen wir uns langsam in den Alltag von Blinden ein.

K800_3

Wir spielen Klingelball mit verbundenen Augen. Wir ertasten uns den Weg über den Schulhof.

K800_4

Wir testen unsere Sinne:

Der Geruchssinn.                                                Der Geschmackssinn.

K800_5 K800_6

Den Tastsinn.

K800_7

Mit den sechsten Klassen hinterfragen wir das jüdische Leben:
Das Tragen der jüdischen Kopfbedeckung: die Kippa.

K800_8

Wir ihr sehen könnt ist Religion bunt und abwechslungsreich und findet nicht nur im Klassenraum statt. Ich lade euch herzlich zu einem Besuch ein. Lernen mit ALLEN SINNEN.

Bis bald, Frau Löwigt

Posted in Aktuelles

Kommentare sind deaktiviert.