Home » Aktuelles » Spielenachmittag am 22. April

Spielenachmittag am 22. April

Es war mal wieder ein gelungener Freitagnachmittag. Wir hatten die verschiedensten Spiele im Angebot, bei denen sich die Kinder ausprobieren konnten.

Für das Geschick, die Zusammengehörigkeit und auch Ausdauer wurde der „Teamkran“ angeboten. Die Kinder erzielten zusammen durch Ruhe und  Gemeinsamkeit ein Ergebnis.

K800_DSCI0086

K800_DSCI0067Im Bewegungsraum fand ein neues Spiel statt: „Scheibenball“ – ein von den Kindern erfundenes Spiel – mit unseren neuen Spielelementen aus Schaumstoff. Die Kinder hatten sehr viel Spaß dabei und konnten auch hier ihr Geschick und auch ihre Treffsicherheit testen.

Es gab dieses Mal etwas Besonderes, worauf sich die Kinder sehr gefreut hatten: Sie durften ihre Nintendos, Handys, Tablets oder ähnliches mitbringen. Es wurden kleine Grüppchen gebildet und die Spiele allen anderen vorgestellt, Musik gehört oder lustige Videos geschaut.

Da das Wetter gut mitspielte, gab es auch auf dem Hof Angebote. Zum einen wurde eine „Slagline“ aufgebaut, bei der die Kinder ihre Balance auf die Probe gestellt haben.

K800_DSCI0079 K800_DSCI0089

Außerdem wurde ein Tischtennisturnier veranstaltet. In mehreren Durchgängen konnten nach einiger Zeit auch pro Altersgruppe zwei Gewinner ermittelt werden. Bei den Erst- und Zweitklässlern gratulieren wir Oliwer O. aus der 1b und bei den Größeren (ab der 3. Klasse) sagen wir herzlichen Glückwunsch an Allan O. aus der 4c!

Auch dieses Mal gab es wieder ein Elterncafé. Mit einem gut duftenden Kaffee und leckeren Keksen konnten sich die Eltern bei einem kleinen Plausch ein wenig nach dem stressigen Arbeitstag erholen und sich mit den Erziehern austauschen!

Wir hoffen auch beim nächsten Mal, Sie wieder zu sehen und laden Sie schon jetzt herzlich zu unserem nächsten – hoffentlich sonnigen – Spielenachmittag am 20. Mai ein.

Esther Stephan vom Hort am Stadtpark