Home » Online-Lernangebote Jahrgangsstufe 6

Online-Lernangebote Jahrgangsstufe 6

(Fast) Alle Fächer:

https://learnattack.de

GEWI:

Die gängigen Portale (wie www.kinderzeitmaschine.de ,  www.segu-geschichte.de oder www.zum.de ) sind wegen der großen Nachfrage teilweise überlastet. Auch daher mag es sinnvoll sein, weniger bekannte Seiten aufzurufen.

Für das Fach „Gesellschaftswissenschaften 5/6“ verweise ich zunächst auf die Materialien des Bildungsservers: https://bildungsserver.berlin-brandenburg.de/unterricht/faecher/gesellschaftswissenschaften/gesellschaftswissenschaften-56/, auch für dieses Fach ist jedes einzelne Thema mit nützlichen Links zu Unterrichtsmaterial unterlegt.

„Ländersteckbriefe, Informationen und Rätsel zu allen Staaten auf dieser Welt“: https://www.kinderweltreise.de
„Quiz-Spiele und Übungen zu Ländern, Hauptstädten, Flaggen, Bezirken“
https://www.geographie-spiele.com/geographie-spiele-liste-unserer-spiele_pageid296.html
Deutsch:
„Übungen zum Leseverstehen und Hörverstehen“
https://deutsch.lingolia.com/de/leseverstehen
Englisch:
Game Zone von The Big Challenge:
https//:gamezone.thebigchallenge.com