Home » Aktuelles » Besinnliche und „versüßte“ Adventsfeier…

Besinnliche und „versüßte“ Adventsfeier…

…in der Klasse 1c

Mit eifrigem Basteln zum Schmücken des Klassenraumes und mit großer Vorfreude bereiteten wir unsere Adventsfeier am letzten Freitag vor.

Endlich war es dann so weit! Beim schimmernden Lichtern und duftenden Tannenzweigen sprachen wir über die Bedeutung vom Advent und über verschiedenen Weihnachtstraditionen in unseren Familien und hörten eine kleine Geschichte über den ersten Adventskranz.

Wir stärkten uns bei leisen Weihnachtsliedern mit warmem Kakao und Plätzchen, bevor wir zum Basteln kamen. Diesmal durften wir mit Süßigkeiten arbeiten: Kekshäuser bauen, kleine Kerzen und Schneemänner aus Mandeln, Pfeffernüssen und Dominosteinen herstellen.

     

Anschließend ließen wir den Nachmittag mit einer Weihnachtsgeschichte und gemütlichen Beisammensein ausklingen.

Wir wünschen Ihnen und Euch eine besinnliche Adventszeit.

Frau Szabo vom Hort am Stadtpark und die Klasse 1c

Posted in Aktuelles, Tolle Hort-Aktionen

Kommentare sind deaktiviert.