Home » Aktuelles » Der Tag der Entenstaffel

Der Tag der Entenstaffel

Am 9. Juni fand zum 24. Mal die Entenstaffel der Berliner Grundschulen aus Steglitz-Zehlendorf statt.

Fünf Jungen und fünf Mädchen liefen als Staffelteam jeweils 1000 Meter.

Gestartet sind wir mit den schnellsten Läufern der
Klassenstufe 3 und 4 bei den „Midis“.

Im Anschluss sind die Klasse 1 und 2 gelaufen, die „Minis“. Hier sind 20 Staffeln angetreten. Unsere „Kleinen“ haben den 7. Platz erreicht.
Gar nicht so schlecht, oder?

Zum Schluss waren unsere „Maxis“ dran, die schnellsten Schüler
der Klassenstufe 5 und 6.

Unsere Schule ist mit je einer Staffel angetreten. Wir hatten 26 gegnerische Schulen und perfektes Laufwetter.

Alle waren sehr aufgeregt, als beste Läufer der Schule dabei sein zu dürfen. Endlich mal wieder ein richtiges Sportevent. Die Stimmung war großartig.  

Einige Eltern und andere Klassen waren zum Anfeuern dabei.
Auch die Schulleitung war da, um uns zu unterstützen.

Für die Läufer gab es nach dem Rennen Getränke und natürlich eine kleine Ente.

Alle gaben ihr Bestes und tatsächlich haben die „Midis“ mit einem riesigen Teamgeist und schnellen Füßen den dritten Platz geschafft. Was für ein Erfolg!

Für den Sportfachbereich: Frau Harder, Frau Wengert, Herr Quick

Posted in Aktuelles

Kommentare sind deaktiviert.