Home » Aktuelles » „Helfer:innen“ der Monate…

„Helfer:innen“ der Monate…

…April und Mai 2022

Der Frühlingsbeginn bestimmte die animiertes-fruehling-bild-0018Schulmonate April und Mai. Endlich werden die Tage wieder deutlich spürbar länger und die Natur bricht sich farbenfroh Bahn.

Unsere Stadtparker:innen genießen das Ende des „Schmuddelwetters“ und freuen sich schon sehr auf den sich ankündigenden Sommer.

Es wird Zeit, sich bei den vielen Helfer:innen und Unterstützer:innen der vergangenen Frühlingsmonate zu bedanken.

Natürlich waren bei schönem Wetter viele Klassen unterwegs, besuchten tolle Orte und Sehenswürdigkeiten. Schule bzw. Unterricht an einem anderen Ort, so nennt man es, wenn unsere Schüler:innen Ausflüge machen.

animiertes-bienen-bild-0103Die Klasse 3a besuchte beispielsweise die Zooschule. Frau Sengebusch begleitete unsere Drittklässler:innen. Unsere Klasse 4a wurde von Frau do Nascimento und Frau Kaut in die Mitte Berlins begleitet. Und auch das Training für die Radfahrprüfung wurde durch Eltern unserer Viertklässler:innen unterstützt. Der Dank geht insbesondere an Frau Pohlmann, Frau Pulm, Herrn Schneider, Familie Brandt und Frau Kaut. Einen Einkauf und den Gepäcktransport anlässlich der Klassenfahrt ihrer Kinder (Klasse 4b) übernahmen Herr Patella, Frau Konietzko, Frau Becker und Herr Budscholowski.

Ihnen allen ganz herzlichen Dank!!!

animiertes-bienen-bild-0103Am „Tag der kulturellen Vielfalt“ konnten sich nahezu alle Klassen auf die Unterstützung von Eltern, Verwandten und Bekannten verlassen. Für leckere kulinarische Beiträge aus aller Welt möchten sich die Klassen 1d, 3a, 3b, 3d, 6a, 6c und 6d ganz herzlich bei ihren Eltern bedanken!

Außerdem erreichten uns – wie in jedem Monat – viele Sachspenden:

animiertes-bienen-bild-0103Über Papierspenden freuen sich die Klassen 2a (Frau Bartnik) und 3c (Frau Barz). Die Klasse 3b erhielt frische Masken (Frau Suhr) und eine Bücherspende (Familie Sellke). Vielen Dank! Und unsere Klasse 4b bedankt sich bei Familie Oppong für die Spende von Küchenrollen.

Und auch animiertes-bienen-bild-0103das soll nicht unerwähnt bleiben: Der WPU-Kurs „Vorgarten“ freut sich über eine Spende von Pfefferminzpflanzen samt Töpfen zur Anzucht weiterer Pflanzen. Ganz lieben Dank an Familie Schiemann!

Allen anderen Helfer:innen, Spender:innen und Unterstützer:innen sei an dieser Stelle auch ganz, ganz herzlich gedankt! Schön, dass Sie sich so toll für unsere Stadtparker:innen engagieren!

Posted in Aktuelles, Helfer des Monats

Kommentare sind deaktiviert.