Home » Aktuelles » FRIEDENSBOTSCHAFT AM FREITAG

FRIEDENSBOTSCHAFT AM FREITAG

Liebe Eltern, liebe Verwandte und Bekannte, liebe Nachbarn,

die Kinder der Schule sind sich der Kriegssituation in der Ukraine bewusst und wollen
am kommenden Freitag (11.03.2022)
ein Zeichen setzen.

In der zweiten Hofpause, um 11.25 Uhr
werden alle Stadtparker, Kinder wie Erwachsene,
eine Menschenkette auf dem Markusplatz bilden.
Mit dieser Aktion wollen Ihre Kinder / unsere Schüler:innen an die Familien und Kinder im Kriegsgebiet denken und ein Zeichen für den Frieden setzen.

Gerne kann jedes Kind (…natürlich auch jeder Erwachsene…) eine elektronische Kerze (elektrisches Teelicht) mitbringen und diese(s) in der Hand halten. Die Kerzen werden im Anschluss an die Aktion im Vorgarten der Schule platziert und leuchten dann solange sie können. Dort werden auch gebastelte Friedenstauben und Plakate aufgehangen.

Selbstverständlich ist jede(r) von Ihnen zu dieser Schulaktion herzlich eingeladen, aktiv daran teilzunehmen. Die Kinder würden sich freuen.

Über selbstgekaufte elektrische Kerzen freuen wir uns auch sehr (auch gerne mehrere als Spende).

Vielen Dank!

N. Stolzenberg

Die Initiative zu dieser Aktion kommt aus der Klasse 4a.