Home » Aktuelles » Farbenfroher Tag in der Klasse 1c

Farbenfroher Tag in der Klasse 1c

Helau und Alaaf!

Auch wenn die Berliner sich eher zurückhalten, wenn es um das Feiern von Fasching geht, wollten wir wie die Jecken im Rheinland feiern. Hierzu fertigten wir für den großen Tag bunte Clownsbilder als Dekoration an.

Luftballons, Luftschlangen und Wimpelketten schmückten den Flur und unseren Klassenraum. Jeder von uns verkleidete sich und brachte Leckereien für das Buffet mit – mmmh war das lecker!

Nach einem ausgiebigen Frühstück und einer Kostümrunde im Morgenkreis tanzten wir und sammelten eifrig Kamelle. Das ist nämlich auch Tradition im Rheinland. Kamelle sind alle möglichen Sorten Bonbons und Naschereien, die sonst von bunten Wagen beim Karnevalsumzug geworfen werden.

Im Blitz-Stopptanz stellten wir unsere Kostüme auf die Probe, die den einen oder die andere ganz schön ins Schwitzen brachten. Nach einigen Spielen, Tänzen und einer Pause an der frischen Luft im Sonnenschein, bastelten wir ein paar Masken. Unter anderem bekamen wir Kratzmasken, in die wir neonfarbene Muster hineinkratzen konnten. Das fanden wir ganz besonders toll – direkt gefolgt vom Programm in der Sporthalle.

Am Ende des Tages waren wir unfassbar vollgegessen und glücklich über einen so unbeschwerten und farbenfrohen Tag in unserer Schule.

Wir hoffen, ihr hattet auch viel Freude!

Liebe Grüße, Eure Klasse 1c