Home » 1b - Fr. Ulrich » „Polaris und das Rätsel der Polarnacht“

„Polaris und das Rätsel der Polarnacht“

..animiertes-sternenhimmel-sternengucker-bild-0009.lockte uns zu unserem ersten Ausflug ins Planetarium.

Gemeinsam mit unserer Patenklasse 2a spazierten wir zur Wilhelm Foerster Sternwarte am Insulaner.

Bereits von außen wurde aufgeregt über die große Kuppel spekuliert. Im Inneren wussten wir dann, warum die Decke so gewölbt ist und kamen aus dem Staunen nicht mehr raus. Wir kuschelten uns in die bequemen Sitze und verfolgten mit großer Begeisterung das Rätsel rund um die Polarnacht. Im Anschluss bekamen wir noch eine kleine Einführung in die bekanntesten Sternenbilder.

Leider verging die Zeit wie im Fluge, sodass wir ganz schnell wiederkommen müssen, um erneut in die Welt von Sonne, Sterne und Co. abzutauchen.

Bis ganz bald eure 1b mit Frau Ulrich

animiertes-sterne-bild-0062

Posted in 1b - Fr. Ulrich, Aktuelles

Kommentare sind deaktiviert.