Home » Aktuelles » „Blaugefärbte Herbstferien“

„Blaugefärbte Herbstferien“

Herbstferien in der „Blauen Einheit“ im Hort

Passend zu unserem Motto „Prima Klima“ haben wir uns mit dem Thema LUFT beschäftigt und verschiedene Luftexperimente gemacht.

Besonders lustig waren unsere Papierrotoren, die sich sehr schnell und einfach basteln und hübsch bemalen ließen. Es hat Spaß gemacht, ihnen beim „Fliegen“ zu zuschauen! Am tollsten war es, die Rotoren im Treppenhaus fallen zu lassen!

Wer Lust hat, selbst einen Rotor nach zu basteln, findet hier die Anleitung dazu:

Viel Spaß hatten wir auch bei den Bewegungsspielen in der Sporthalle! Das Schwungtuch, die Rollbretter und viele andere Gegenstände wurden spielerisch genutzt, um Luft und Wind zu fühlen. Bei Spielen wie „Feuer, Wasser, Luft“ konnten wir uns am Ende dann nochmal richtig austoben, um uns anschließend bei Herbstgeschichten im Blauen Raum zu entspannen.

Nebenbei sind auch einige schöne Herbstbilder entstanden:

Es war eine schöne Zeit im Hort in diesen Herbstferien!

Frau Stoick und Herr Wolter vom Hort am Stadtpark

Posted in Aktuelles, Tolle Hort-Aktionen

Kommentare sind deaktiviert.