Home » Aktuelles » Neues aus der Klasse 3a

Neues aus der Klasse 3a

Die Klasse 3a meldet sich mit drei neuen Kindern (herzlich willkommen Nila, Brandon und Koray!), neuen Lehrerinnen (Frau Wagatha, Frau Seidl, Herr Quick) und einem neuen Klassenraum im 3. Stock aus den Sommerferien zurück.

Unser Maskottchen, der gelbe Stern, ist natürlich mit umgezogen und leistet uns weiterhin Gesellschaft im Unterricht.

Neue Schulfächer haben wir auch: Englisch und Schwimmen. Einige Kinder waren ganz schön aufgeregt, aber dann haben wir gemerkt, dass wir schon jede Menge englische Wörter kennen.

Jetzt lernen wir in jeder Stunde etwas Neues dazu und können uns mit dem Maulwurf Mr. Mole, der kein Deutsch spricht, schon ein bisschen unterhalten. Beim Schwimmen wurden wir in drei Gruppen eingeteilt und üben nun jeden Montag fleißig.

Im Sachunterricht haben wir uns Regeln für unsere Klasse überlegt und als Standbilder dargestellt. Das war sehr lustig!

Zurzeit beschäftigen wir uns mit den Tieren und Pflanzen der Wiese und erforschen sie in ein paar Tagen noch genauer im Britzer Garten.

Mit unseren frischen Sommerferien-Erinnerungen haben wir das „Sommer“-Gedicht von Ilse Kleberger gelesen und in Liedform als Film beim WDR angeschaut – dank Stefan startet nun jede Kunststunde mit diesem neuen Lieblingslied. Jede/r von uns gestaltet eine eigene Bildergalerie mit 50 kleinen Sommer-Bildern. Gefallen sie euch auch so gut wie uns?

Bis bald – eure Klasse 3a und Frau Wagatha