Home » Aktuelles » Jahrgangsstufen 4 bis 6 kehren auch zurück!

Jahrgangsstufen 4 bis 6 kehren auch zurück!

Liebe Eltern,

bereits heute Morgen stand es mit großen Lettern in diversen Berliner Zeitungen:

Berlin öffnet seine Schulen ab 9. März
für weitere Klassenstufen.

PRESSEMITTEILUNG
der Senatsbildungsverwaltung

Alle Grundschulleitungen gehen nun davon aus, dass das angekündigte Öffnungsszenario umgesetzt werden wird und planen entsprechend.

Im Benehmen mit den Mitgliedern der Schulkonferenz wurde am 17. Februar 2021 das Wochen-Wechselmodell für unsere Schule festgelegt.

Nach jetzigem Stand werden deshalb ab kommenden Dienstag – nach dem unterrichtsfreien Montag! – die A-Gruppen der Klassenstufen 4 bis 6 zu den Halbgruppen der Jahrgangsstufen 1 bis 3 hinzustoßen.

Die Detailplanung (Gruppeneinteilung, Unterrichtsbeginn und -ende, etc.) geht allen Eltern der Klassenstufen 4 bis 6 kurzfristig, aber rechtzeitig zu!

Leider lässt die dynamische Entwicklung der Entscheidungen keinerlei größeren Planungsspielraum zu.

Die Klassenleitungen der Jahrgangsstufen 4 bis 6 werden daher spätestens am Wochenende weitere Informationen an ihre Eltern übermitteln.

Darüber hinaus werden auch von mir weitere Informationen versandt; wir müssen jedoch zunächst die Beschlüsse der Ministerpräsidentinnen und Ministerpräsidenten abwarten sowie die darauf folgenden Anordnungen der Senatsbildungsverwaltung.

Wie schön, dass wir so langsam wieder alle zusammen kommen!

Matthias Meyer