Home » Aktuelles » Brückenbauten der Klasse 2c

Brückenbauten der Klasse 2c

Wir, die Klasse 2c, haben im Homeoffice eine besonders spannende Aufgabe bekommen: Wir sollten Brücken aus Papier bauen.

Frau Harder hat uns dazu Bilder von unterschiedlichen Brücken (Balkenbrücke, Bogenbrücke, Fachwerkbrücke, Hängebrücke) und nützliche Tipps zum Falten von Papier geschickt.

Die Aufgabe bestand darin, eine Brücke aus Papier zu bauen, die mindestens 25 cm lang ist und unter der ein Papierschiff durchfahren können muss. Außerdem muss die Brücke ein Spielzeugauto aushalten können, ohne zusammenzubrechen. Das war gar nicht so einfach, aber einmal angefangen wollte der ein oder andere gar nicht mehr aufhören zu bauen.

Klasse 2c mit Frau Harder (Klassenlehrerin)

Posted in Aktuelles

Kommentare sind deaktiviert.