Home » Aktuelles » „Helfer*in des Monats“ Dezember 2020

„Helfer*in des Monats“ Dezember 2020

Der letzte Monat eines jeden Jahres ist bekanntlich ein kurzer…zumindest was die Schultage anbelangt. Pandemiebedingt war er noch kürzer. Auch in diesen besonderen Tagen halfen viele Menschen und unterstützten auf unterschiedliche Weise den Schulalltag unserer Stadtparker*innen.

Frau Madzar spendierte 25 (!) Decken für unsere Klasse 1b. Durch diese großzügige und gleichsam warmherzige Spende kann sich jedes Schulkind bei den notwendig geöffneten Fenstern so richtig schön in seine Decke einkuscheln. Ein riesengroßes Dankeschön, liebe Frau Mazdar…von allen Schüler*innen und der Leitung der Klasse 1b.

Familie Tietze hat eigentlich keinerlei Verbindung zu unserer Schule…jedenfalls nicht durch Schüler*innen. Dem Kontakt einer Kollegin ist es zu verdanken, dass sich insgesamt 22 Religionskinder aus der den Klassen 1c und 2b über eine Spende von Kinderbibeln freuen dürfen. Vielen lieben Dank, liebe Familie Tietze!

Erneut haben auch im Dezember viele Familien unsere Klasse 3b ganz toll durch Sachspenden unterstützt. Familie Kulawick, Familie Mokbil, Familie Sabyrzianov, Familie Schmidt, Familie Schmücker, Familie Virstiuc, Familie Weimar und Familie Lee haben Knäckebrot, Feuchttücher, Desinfektionstücher, Desinfektionsmittel, Frischhaltefolie und…und…und gespendet. Das ist so toll! Dankeschön!

Ein wunderschönes Adventsgesteck samt Weihnachtswichtel zierten im Dezember den Klassenraum unserer Klasse 4b. Vielen Dank an Familie Tempel, die das möglich machte!

…und zu guter Letzt mit einem kleinen Augenzwinkern…

…möchten sich die Viertklässler*innen bei unserer großen Sporthallenbaustelle bedanken: Denn die Baustelle beleuchtete an einem Freitagmorgen während der 0. Stunde den Klassenraum der 4b von außen…die selbst gebastelte Fensterdekoration wurde so ungeplant (…oder steckte doch ein vorweihnachtlicher Plan dahinter…?) in ein wunderschönes Licht getaucht (siehe Foto). Die Kinder waren sehr fasziniert – die Baustelle hat ihre schöne Seite gezeigt… 😉

Die Liste der sich für unsere Schülerinnen und Schüler einsetzenden Menschen ließe sich – nicht nur im Dezember! – (fast) unendlich fortsetzen. Aus diesem Grund möchte ich mich am Ende des Jahres 2020 bei allen Helfer*innen ganz herzlich für die phantastische Unterstützung im zurückliegenden Jahr bedanken!

Die Rubrik „Helfer des Monats“ wird niemals alle helfenden Hände benennen können, denn – und darauf bin ich sehr, sehr stolz – es sind sooo viele Ehrenamtliche, die unsere Stadtparker*innen an unserer tollen Schule unterstützen!

So blicke ich mit großer Zuversicht dem Jahr 2021 entgegen…

Bleiben Sie bitte weiterhin so engagiert!

Matthias Meyer

Posted in Aktuelles, Helfer des Monats

Kommentare sind deaktiviert.