Home » Aktuelles » Schickt uns eure Bilder!

Schickt uns eure Bilder!

Liebe Ersties (Kinder der 1. Klasse),

in der Gruppe 1, bestehend aus den Kindern der 1. Klasse, haben wir am Montag (27.04.20) einen Gefühlskreis gemacht, in dem jedes Kind erzählen durfte, wie es ihm geht, in den letzten Wochen ergangen ist und worauf es sich freut. Wir haben lediglich darauf verzichtet den „Redeball“ von Hand zu Hand weiter zu geben. Das ging auch wunderbar mit den Füßen.

Am Dienstag (28.04.20) haben wir zwei sehr empfehlenswerte Bücher gelesen. Das erste Buch heißt „Ich bin der Stärkste im ganzen Land“ und das zweite „Das schrecklichste Monster der Welt“. Beide Bücher haben den Kindern so gut gefallen, dass  wir sie am nächsten Tag nochmal gelesen haben.

Der Mittwoch (29.04.20) war besonders spannend, weil wir durch das ganze Haus auf Foto-Safari gingen, um für Euch tolle Motive für Ausmalbilder zu finden. Ihr könnt sie Euch zu Hause ausdrucken und nach Euren Vorstellungen ausmalen:

AUSMALBILDER

Am Donnerstag (30.04.20), den letzten Tag dieser Woche, durften wir die fertig gestellten Ausmalbilder ausprobieren. Wir sind sehr gespannt, wie Ihr zu Hause die Bilder ausmalt. Es würde uns freuen, wenn Ihr uns Beispiele schickt an:

team-stadtparkhort@dwstz.de

Mit Eurer Erlaubnis würden wir sie bei uns ausstellen.

Ganz liebe Grüße aus dem Hort,
Tim Schreiber