Home » Schulstation » Aktivitäten » Viele neue Konfliktlotsen!

Viele neue Konfliktlotsen!

Zu Beginn des Schuljahres haben wir traditionell Schüler*innen aus der Klassenstufe 5
zu Konfliktlots*innen ausgebildet.

Nach vielen Bewerbungen haben wir aus den Klasse 5a, 5b und 5d rund 20 Kinder ausgewählt, die diese Ausbildung mit uns an drei Projekttagen absolvieren konnten.

Diese Projekttage waren voller Arbeit und neuem Wissen, die Schüler*innen haben viel gelernt und zum Abschluss mit einem Test und einer praktischen Prüfung bewiesen, dass sie ihren Einsatz als Konfliktlots*innen starten können.

Schon vor den Herbstferien konnten wir nach einem gemeinsamen Treffen aller Konfliktlots*innen den neuen Dienstplan einteilen.

Die Konfliktlots*innen findet ihr wie gewohnt in den Hofpausen auf dem Hof und erkennt sie an den gelben Westen.

Wir freuen uns besonders, dass wir sehr engagierte und motivierte Schüler*innen gefunden haben, die ihren Dienst sehr ernst nehmen und anderen Kindern helfen wollen.

Ein herzliches Dankeschön an euch, liebe Konfliktlots*innen!

Nicole Atzler (Schulstation)

Posted in Aktivitäten, Aktuelles