Home » 4c - Fr. Ulrich » Herzlichen Glückwunsch, liebe Klassen 4c & 4d…

Herzlichen Glückwunsch, liebe Klassen 4c & 4d…

… zum bestandenen Klassentraining!

Beide Lerngruppen haben in der 3. Jahrgangsstufe mit dem Klassentraining begonnen. Wir haben uns intensiv mit den Themen „Gefühle“, „Giraffensprache“ (gewaltfreie Kommunikation) und dem „Umgang mit Konflikten“ beschäftigt.

Mit vielen Spielen und Methoden sind die Kinder schon richtige Experten geworden und haben nun eine ganze „Werkzeugkiste“ voll, um Konflikte und schwierige Situationen untereinander gut lösen zu können. Ihr Wissen haben sie vor den Herbstferien bei der Bearbeitung eines Quiz´ zum Klassentraining gezeigt. Die Schüler*innen beider Klassen können nun stolz sein, dass sie das Klassentraining bestanden haben!

Wir aus der Schulstation
gratulieren herzlich
!

Eine Urkunde sowie ein Bild zieren nun beide Klassenzimmer, und sollen die Kinder immer an das Klassentraining erinnern.

Im Anschluss an das Klassentraining starten beide Klassen nun mit dem Klassenrat. Hier werden wir aktuelle Probleme und Konflikte  mit Hilfe der „Werkzeuge“ aus dem Klassentraining in der Klasse besprechen.

Nicole Atzler (Schulstation)

Posted in 4c - Fr. Ulrich, 4d - Hr. Quick, Aktivitäten, Aktuelles

Kommentare sind deaktiviert.