Home » Archiv Klassen 2014/15 – 3d- Fr. Schulze

Archiv Klassen 2014/15 – 3d- Fr. Schulze

Eislauftraining im Kostüm

K800_1Zu Fasching konnten wir Kinder der Klasse 3d einen Vormittag im Eisstadion Wilmersdorf mit 3 Trainern verbringen!

Einige von uns hatten sich lustig geschminkt – so machte das Eislaufen noch mehr Spaß und Dank der Trainer konnten auch die, die noch nie auf dem Eis waren, ganz sicher die ersten Schritte wagen!

K800_4Zurück in der Schule hatten wir noch einen tollen Abschluss mit gemeinsamem Frühstück, Spiel und Tanz!

Das war ein toller Tag; wenn doch nur jeden Tag Fasching sein könnte….. 😉

Simonetta

K800_3


3d in der Jugendkunstschule

 

K800_1fertigHurra, wir waren wieder in der Jugendkunstschule „JUKS“ Tempelhof-Schöneberg, wo wir schon in der zweiten Klasse waren!

Dieses Mal konnten wir wieder bei Anja Sowinski filzen… pssst, verratet es nicht, es sind Weihnachtsgeschenke geworden… toll, oder?

Sogar Frau Ehrentraut und Frau Shamagina haben gefilzt.

Da alle sehr gerne nochmal wiederkommen möchten, haben wir uns schon einmal die Termine für die Ferien aufgeschrieben.

Bis bald, Eure Klasse 3d

K800_2fertig K800_3fertig


Überraschungen der Klasse 3d

 

K800_Schuhkarton2Unsere Klasse 3d hat sich – als wir von den Flüchtlingskindern erfahren haben – sofort bereit erklärt, an der Aktion „Weihnachten im Schuhkarton“ teilzunehmen.

Wir alle finden es ganz schlimm, dass es so vielen Familien zu Weihnachten gar nicht gut geht.

Wir hoffen aber, dass wir den Kindern mit unseren Spielsachen und anderen Geschenken eine kleine Freude bereiten können.

Bis bald, eure Klasse 3d

K800_Schuhkarton1 K800_Schuhkarton3


Vorfreude der 3d

An unserer Schule wird es am 18. November 2014 einen Aktionstag der UNICEF zum Thema „Kinder haben Rechte“ geben. Unsere Klasse hat zu diesem Anlass ein Lied einstudiert, Bildergeschichten gemalt und Schreibarbeiten angefertigt. Wir sind alle sehr neugierig auf die Bundestagsabgeordnete Frau Finckh-Krämer. Sie kommt in unsere Schule, um all unsere Fragen zu beantworten.

Bis bald, eure Klasse 3d

K800_Kinderrechte1 K800_Kinderrechte2 K800_Kinderrechte3 K800_Kinderrechte4


Berliner Märchentage mit der 3d

zauberer_20Dieses Jahr stehen Sagen, Märchen und Mythen aus dem Vereinigten Königreich (England) im Mittelpunkt. Einige hunderte Veranstaltungen sind geplant. Unsere Klasse nahm dies zum Anlass, einen Ausflug in die „Schwartzsche Villa“ zu machen. Dort begleitet Erzähler Johannes Gahl sich selbst beim englischen Märchen „Jack und die Zaubermützen“ am „Märchenklavier“. Das war für uns Kinder eine völlig neue Art Geschichten zu hören. Wir waren alle begeistert!

K800_IMG_0223Zum Abschluss durfte unsere Polina mit Erlaubnis von Herr Gahl, auf dem Klavier zeigen, was sie im Klavierunterricht erlernt hat. Polina spielte so gut, dass alle Kinder zu ihrer Klavierbegleitung mitsingen konnten. Ein wirklich gelungener Ausflug!

Bis bald, eure Klasse 3d

K800_IMG_0227


3d bereitet sich vor!

Im Hinblick auf unseren 1. UNICEF-Aktionstag ,,Kinderrechte “der an unserer Schule stattfindet, konnten wir uns schon im Sach-, Kunst- und Musikunterricht damit befassen.

Einige Kinderrechte kennen wir Schüler der Klasse 3d schon aus dem Unterricht.

Foto2

Wir freuen uns auf diese tolle Gelegenheit noch mehr Interessantes über unsere Rechte von der UNICEF-Beauftragten zu erfahren und auch Fragen zu stellen.

Bis bald, die Klasse 3d!Foto1