Home » 4a - Fr. Stein » Start mit neuer Klassenlehrerin

Start mit neuer Klassenlehrerin

Wir, die Klasse 4a, haben eine neue Klassenlehrerin bekommen.

Nach drei schönen und spannenden Jahren bei Frau Aust sind wir jetzt Frau Steins „Kinder“ und freuen uns auf die nächsten drei Jahre mit ihr.

In der zweiten Woche nach den Ferien haben wir in der YouKunstSchule aus Rotkohl, Kurkuma und anderen Dingen selbst Farbe hergestellt.

Mit den Farben haben wir schöne Bilder gemalt. Und am Ende des Tages sind auch unsere Finger wieder sauber geworden.

Wir erlebten, wie Mathe und Kunst zusammenhängen, als wir uns mit Fibonacci-Folgen beschäftigt haben und aus Kreisen mit den Durchmessern dieser Folge (1, 1, 2, 3, 5, 8, 13, 21, 34, 55, 89, 144 cm) Bilder erstellt haben.

In der Woche vor den Herbstferien ließen wir uns in der Philharmonie von einer interkulturellen Inszenierung von Cornelia Funkes „Fabers Schatz“ begeistern.

D. Stein (Klassenlehrerin)

Posted in 4a - Fr. Stein, Aktuelles