Home » Aktuelles » Der Winter lässt grüßen!

Der Winter lässt grüßen!

Auch in der vierten Januarwoche standen unsere Aktivitäten und Bastelangebote noch ganz im Zeichen des Winters.

Auf unserer großen Puzzle-Weltkarte haben wir uns die kältesten Bereiche der Erde angesehen und erfahren, wie die Menschen und Tiere dort leben.

Wir haben Pinguine gebastelt…

und nach Origamiart gefaltet.

In einer Gruppenarbeit ist eine Skipiste mit Snowboardern entstanden.

Außerdem hatten wir in dieser Woche ein Schokoladenprojekt. Ein Thema, dessen sich Groß und Klein gleichermaßen erfreuten. 😊

Wir erfuhren viel Interessantes über die wichtigste Zutat der Schokolade, über den Kakao. Wusstet ihr, dass Kakao früher einmal so teuer war, dass er als Zahlungsmittel benutzt wurde? Wir wissen jetzt, wo die Kakaobohnen angebaut werden und auch, welches Symbol wir auf den Verpackungen von Produkten suchen sollen, wenn wir sie aus einem fairen Handel kaufen möchten.

Natürlich haben wir das pure Kakaopulver gekostet, bevor wir daraus selbstgemachten Kakao gekocht hatten. Der schmeckte ganz anders, als die fertigen Produkte, und doch so köstlich! Auch der Schokoladenkuchen, den wir am Freitag buken, war uns besonders gut gelungen.

Liebe Grüße von Marina Strohschein und Renata Szabo aus der „Grünen Gruppe“ vom Hort am Stadtpark

Posted in Aktuelles, Tolle Hort-Aktionen

Kommentare sind deaktiviert.