Home » Aktuelles » Erlebnistage mit den künftigen Erstklässlern

Erlebnistage mit den künftigen Erstklässlern

In den Osterferien besuchten uns an zwei Tagen die Vorschulkinder aus den Kitas Mittelstraße und Südende. Einige bereits „erfahrenen“ Erstklässler nahmen die kleinen Gäste im Empfang und begleiteten sie den ganzen Vormittag.

Während wir gemeinsam in einem Klassenraum frühstückten, lernten wir uns langsam kennen. Mit einer Rallye durch das Schulgebäude und unsere Horträume zeigten unsere „Großen“ ganz stolz, wie gut sie sich bei uns auskennen.

Am Ende unserer Reise kamen wir im Kreativraum an, wo die Kinder mit uns gemeinsam an verschiedenen Stationen basteln konnten.

Zum Schluss tobten wir uns auf dem Schulhof aus. Es war ein aufregender und sehr gelungener Tag!

Renata Szabo vom Hort am Stadtpark

Posted in Aktuelles, Tolle Hort-Aktionen

Kommentare sind deaktiviert.