Home » Aktuelles » Unser Spielenachmittag am 20. Mai 2016

Unser Spielenachmittag am 20. Mai 2016

Dieses Mal hatte der Spielenachmittag verschiedene Stationen auf dem Schulhof.

K800_DSCI0202

K800_DSCI0237Die Kids konnten sich im „Dreibeinlauf“ unter Anleitung von Herrn Noglik versuchen: Es bildeten sich Paare, die mit zusammengebundenen Beinen eine Rennstrecke entlangliefen. Es entstanden sehr ulkige und lustige Bilder.

K800_DSCI0208Frau Schneider ließ die Kinder mit Wasserspritzen gegeneinander antreten, die dann Sieger wurden, wenn sie zuerst den Tischtennisball von ihrer Flasche mit dem Wasserstrahl geschossen hatten.

K800_DSCI0243K800_DSCI0247Richtig leichtathletisch wurde es bei Frau Strohschein auf der Tartanbahn. Hier fand eine 50m-Pendelstaffel statt. Ehrgeizig sprinteten unsere Sportler, um ihre Mannschaft zum Sieg zu bringen.
Mit Herrn Schröter wurde „Hackysack“ ausprobiert. Hier war viel Geschicklichkeit gefragt.

K800_DSCI0222

Im Elterncafé war es im „Gelben Raum“ wieder sehr gemütlich. Eltern kamen auf einen Kaffee vorbei und fanden miteinander ins Gespräch.

Wir freuen uns auf den 1.Juli, an dem für dieses Schuljahr der letzte Spielenachmittag mit einem Café für Eltern stattfindet. Wir laden Sie wie gewohnt schon jetzt recht herzlich dazu ein.

Corinna Ullrich
vom Hort am Stadtpark