Home » 6b beim Orientierungswandern im Grunewald

6b beim Orientierungswandern im Grunewald

Beim Orientierungswandern im Grunewald

SAMSUNG DIGITAL CAMERA

Gestern haben wir am Orientierungswandern der Berliner Grundschulen teilgenommen. Als 6. Klasse mussten wir eine Strecke von 12 km durch den Grunewald zurücklegen und dabei an 22 Stationen Beobachtungsaufgaben lösen.

Am schönsten waren die Streckenabschnitte entlang des Schlachtensees und der Havel. Dort haben wir auch längere Pausen gemacht, gegessen und geschnitzt, Volleyball gespielt und uns mit unseren Freunden im weichen Sand ausgeruht.

SAMSUNG DIGITAL CAMERA  SAMSUNG DIGITAL CAMERA

SAMSUNG DIGITAL CAMERA  SAMSUNG DIGITAL CAMERA

Unterwegs haben wir Mistkäfer, kleine Kröten und Eidechsen entdeckt. Einige Kinder haben sich sogar getraut, sie auf die Hand zu nehmen! Wir durften Hunde streicheln, haben Enten aus der Hand gefüttert, sind auf Bäume geklettert und haben Steine über das Wasser flippen lassen.

SAMSUNG DIGITAL CAMERA

Dank der guten Kartenleser haben wir uns dieses Mal nicht einmal verlaufen.

SAMSUNG DIGITAL CAMERA

Nach überstandener Anstrengung haben wir uns ein Eis verdient!

Stimmt’s?

Bettina Wagatha