Home » Aktuelles » Kulturelle Vielfalt in der Kl. 1d

Kulturelle Vielfalt in der Kl. 1d

Tag der kulturellen Vielfalt

Am 20.05.2022 fand an unserer Schule der
„Tag der kulturellen Vielfalt“ statt.

Zuerst starteten wir mit einem köstlichen Multi-Kulti-Büffet: Jeder brachte etwas Typisches aus seinem Heimatland oder dem Land seiner Vorfahren mit. Dann hat jedes Kind seine Leckerei vorgestellt und berichtet, ob es das Essen öfters oder nur zu besonderen Anlässen gibt. Anschließend wurde gegessen und getrunken (auch die türkische Fanta und Ayran waren der Renner, leider nicht auf den Fotos dabei) – und zwar nicht zu wenig. 😉

     

Anschließend zeigten die Kinder ihre mitgebrachten Sachen: von einer landestypischen Strickjacke über eine kleine Spieluhr bis zur Fahne war alles dabei und sehr interessant. Zwischendurch wurde immer wieder gefuttert. 😉

Nach einer längeren Verschnaufpause auf dem Markusplatz wurde anschließend der „Baum der Freundschaft“ in Angriff genommen. Es war ein rundum schöner Tag!

Bis bald!

Eure Eulenklasse 1d mit Frau Schönitz und Herrn Wolter

Posted in Aktuelles

Kommentare sind deaktiviert.