Home » Aktuelles » Projekttag in der Klasse 3c

Projekttag in der Klasse 3c

Am 20. Mai 2022 fand an unserer Schule der (Projekt-)Tag der kulturellen Vielfalt statt.

Dazu hat jedes Kind der Klasse 3c eine Box oder ein Plakat erstellt, welches sein Herkunftsland bzw. seine Herkunftsstadt widerspiegelt.

Wir haben sehr viele interessante Informationen über Polen, die USA, den Libanon, Tunesien, die Türkei, Griechenland, Rumänien, China, das Ruhrgebiet, den Iran, Nigeria, Bayern, Spanien, Tobago, die Schweiz und natürlich Berlin gehört und sprechen nun alle auch ein klein wenig Berlinerisch.

In den Boxen konnte man auch Trachten, unterschiedliche Währungen, Handwerkskunst, Glücksbringer, Geldscheine und Münzen, Fahnen und vieles mehr entdecken.

Zwischendurch haben wir die Sportart Parkour, auch “Le Parkour” kennengelernt, bei der man sich ohne Hilfsmittel über Hindernisse wie Geländer, Treppen, Mauern und Häuser von A nach B bewegt.

Diese wurde Anfang des 20. Jahrhunderts in Frankreich entwickelt und ist inzwischen in vielen Filmen zu sehen.

Natürlich gab es auch noch spezielle Leckereien, denn viele von uns haben Spezialitäten Ihres Landes mitgebracht.

… Was für ein toller Tag!

(A. Harder – Klassenlehrerin)