Home » Aktuelles » „Helfer*innen des Monats“ März 2017

„Helfer*innen des Monats“ März 2017

Jeden Monat werden durch die Klassen ihre “Helfer*innen des Monats” an die Redaktion gemeldet.

Mit großen Schritten geht es auf die Osterferien zu! Osterhasen werden gebastelt, Eier sortiert, bemalt und gezählt, Geschichten mit, über und von dem Osterhasen gelesen und diktiert und auch „Eierläufe“ finden natürlich im Sportunterricht statt. Das nahende Osterfest bietet in fast allen Fächern Anlass, um im Unterricht eingebaut zu werden.

Wie schön, wenn die pädagogische Kreativität im Klassenraum durch unsere Ehrenamtlichen unterstützt wird.

Wie immer können sich unsere Stadtparker*innen der Klasse 3a auf Frau Stummeyer, Frau Winter und Frau Ollanketo hundertprozentig verlassen. Sie lesen, sie basteln, sie helfen stets dort, wo Hilfe benötigt wird. Suuuper! Unsere Drittklässler sagen ganz herzlichen Dank!

Und auch auf sie ist immer Verlass: Frau Schmitz ist eine große Unterstützung! Immer dienstags hilft und unterstützt sie unsere neugierigen Schüler*innen der Willkommensklasse. „Vielen lieben Dank, Frau Schmitz!“

Ein ganz besonderes Dankeschön soll auf diesem Weg auch mal an zwei Schülerinnen gehen: Wendy und Meri aus unserer Klasse 6b haben in der Schulstation alle Gesellschaftsspiele sortiert und Regalfächer gewischt. Toll! „Vielen lieben Dank euch beiden!“

Auch im März haben noch weitaus mehr Menschen unsere Stadtparker*innen unterstützt.
So zum Beispiel durch die
Organisation von Frühstücksverkäufen, durch das Backen von Leckereien oder Belegen von Broten, durch das Spenden von Unterrichtsmaterialien, durch das Begleiten bei Ausflügen und das Engagieren während des Aktionstages „Saubere Schule“!

Wir freuen uns und sind dankbar dafür, dass uns Monat für Monat viele Eltern, Verwandte und Ehrenamtliche unterstützen!
Ganz herzlichen Dank!

Posted in Aktuelles, Helfer des Monats