Home » Aktuelles » „Helfer des Monats“ Dezember 2015

„Helfer des Monats“ Dezember 2015

Jeden Monat werden durch die Klassen ihre “Helfer des Monats” an die Redaktion gemeldet.

Die Klassen 1b und 1c rufen allen Eltern ein ganz herzliches Dankeschön zu, die während unseres Weihnachtsnachmittages so fleißig geholfen haben!

Besonders bedanken möchte sich die 1c bei Herrn Kliema für die Ausflugsbegleitung sowie bei Frau Malek und Frau Perder für die Hilfe beim Plätzchen verzieren und Kekshäuser backen bedanken!

Ganz viel Kuchen und süßes Gebäck wurde von allen Eltern der Klasse 2a für unseren Weihnachtsnachmittag organisiert. Super! Als sich an diesem schönen Nachmittag die Türen unserer Schule schlossen, kaufte Herr Gardemann kurzerhand den kompletten Restbestand des Kuchenbuffets auf, um es der Bahnhofsmission zu spenden! Ein ganz tolle Geste, die den Orden „Helfer des Monats“ verdient!

Unserer Klasse 4a möchte auf diesem Weg ihrer Lesepatin, Frau Kruse, für ihre herzlich danken. „Alles Gute für das Jahr 2016, liebe Frau Kruse! Schön, dass Sie uns auch weiterhin unterstützen werden!“

Auch die Klasse 5a konnte sich in der Vorweihnachtszeit auf viele helfende Hände verlassen. Stellvertretend für die vielen unterstützenden Eltern seien hier Frau Janke, Frau Leben und Frau Schröder-Chouffane besonders genannt. Durch ihre Unterstützung lief der Café-Stand richtig super! Die selbstgebackenen Kuchen und Plätzchen erfreuten sich großer Beliebtheit. Herzlichen Dank!

Eine ganz besondere Herausforderung hatten Frau Erhan, Frau Güzel und Frau Sahin, alles Mütter unserer Klasse 6c, zu meistern: Nachdem sie während unseres Weihnachtsnachmittages den Hot-Dog-Stand der Klasse aufgebaut hatten, fiel leider das Licht im Klassenraum aus. Trotz aller Anstrengungen gelang es nicht, der nahenden Dunkelheit mit einer ausreichend starken Lichtquelle zu begegnen. Davon ließen sich aber unsere engagierten Mütter nicht aus der Ruhe bringen! Sie verteilten mit einer in der Vorweihnachtszeit beneidenswerten Ruhe ihre Hot-Dogs in einem dunklen Klassenraum. Toll! …und auch sehr lecker! „Ganz herzlichen Dank für Ihr Engagement, Ihr Durchhaltevermögen, Ihre Ruhe und Gelassenheit!“

Auch allen hier nicht aufgeführten Helferinnen und Helfern: GANZ HERZLICHEN DANK!

…und bitte weiter so in 2016!

Posted in Aktuelles, Helfer des Monats