Home » Aktuelles » Was für eine tolle Zeit!

Was für eine tolle Zeit!

In der ersten Maiwoche ging es für uns, die Klasse 2c, das allererste Mal auf Klassenfahrt!

Für alle war es sehr aufregend, besonders weil einige von uns noch nie zuvor von zu Hause weg waren oder woanders übernachtet hatten.

Dank unserer Packliste und den Kurzreferaten, die wir vorher gehalten hatten, waren wir optimal vorbereitet, drei Tage auf den Kinderbauernhof zu fahren und dort alles zu erkunden.

Gemeinsam mit der Klasse 2d fuhren wir in einem Reisebus nach Gussow. Dort befindet sich nämlich der Bauernhof mit all seinen Tieren: Es gab dort Pferde, Ziegen, Schafe, Esel, Maultiere, Kaninchen, Gänse, Hühner, Katzen, Hunde und noch viele mehr.

Nach einer kleinen Erkundungstour durften wir direkt beim Stalldienst mitmachen und kümmerten uns um die Verpflegung der Tiere und um die Reinigung der Ställe.

Nach leckerem Essen und einem Filmabend ging es dann ins Bett. Dank ein paar kleiner Heimwehhelferchen und unserer gebastelten Traumfänger war die Übernachtung dann doch gar kein Problem.

Am nächsten Tag durften wir eine Traktorfahrt erleben und unsere eigenen Brötchen herstellen. Dazu überlegten wir, welche Zutaten wir brauchen und woher überhaupt unser Mehl kommt. Gemeinsam backten wir die schönsten Brötchen, die es jemals gab.

Den übrig gebliebenen Teig konnten wir dann direkt für unser Lagerfeuer am Abend nutzen, indem wir den Teig um die Spitze langer Stöcker wickelten, die wir vorher im kleinen Wald sammelten.

Der letzte Tag verging dann ebenso wie im Fluge. Die Zeit war definitiv viel zu kurz, um alle Tiere zu streicheln und das schöne Wetter zu genießen. Erschöpft von all den Eindrücken, aber total glücklich, kamen wir dann am dritten Tag wieder zurück und freuten uns umso mehr, als unsere Eltern bereits freudestrahlend auf uns warteten.

Was für eine tolle Zeit!

Eure 2c