Home » Aktuelles » Experimente in der Klasse 1a

Experimente in der Klasse 1a

Was schwimmt? Was sinkt?

Diese Frage stellte sich die Klasse 1a.
In beiden Teilgruppen wurde fleißig geforscht.

Zunächst mussten wir unsere Vermutungen auf unserem Arbeitsblatt aufschreiben. Manchmal hatten wir verschiedene Meinungen, aber das ist völlig in Ordnung.

Nachdem wir unsere Vermutungen diskutiert und aufgeschrieben hatten, ging es endlich los.

   

Es wurde Wasser in einen Plastikbehälter gefüllt und nach und nach ein Gegenstand nach dem anderen hineingelegt.

  

Manche Gegenstände gingen sofort  im Wasser unter, einige schwammen zunächst und gingen erst später unter und andere schwammen die ganze Zeit.

Danach mussten wir unsere Tische und Gegenstände noch trocknen und unsere Ergebnisse auf das Arbeitsblatt schreiben.

    

Es hat allen sehr viel Spaß gemacht! 🙂 

Klasse 1a und Frau Aust

Posted in Aktuelles, Allgemein

Kommentare sind deaktiviert.