Home » Aktuelles » Rettung von Ostern

Rettung von Ostern

In der ersten Osterwoche suchten die Kinder nach dem verschwundenen Osterhasen und versuchten ihn wiederzufinden, um Ostern zu retten. Dabei lösten sie viele spannende und knifflige Rätsel.

Natürlich gelang es ihnen, den Osterhasen zu finden, so dass Ostern nicht ausfallen musste.

JUUUUCHUUUUUU!!!!!!!

Pünktlich nach Ostern versteckte der Osterhase, extra für unsere Ferienhortkinder, noch einmal Ostereier und kleine Naschereien im Stadtpark.

Schnell die Osterkörbe geschnappt und los ging die spannende Suche!

Des Weiteren befasste sich Gruppe „Orange“ (Klasse 1a, 2a und 2b) mit der Osterzeit und ihren Ursprüngen.

„Warum wird der Donnerstag vor Ostern Gründonnerstag genannt? Was ist Karfreitag? Und was hat der Osterhase eigentlich mit Jesus zu tun?“ waren nur einige der Fragen, denen wir auf den Grund gegangen sind. So setzten wir uns als Gruppe zusammen und tauschten Ideen, Wissen und Gedanken aus.

Zu Guter Letzt drehten wir noch einen Osterfilm, bei dem sich Donald Duck und seine Neffen gegen die Eier stehlenden Panzerknacker wehren mussten.

Dennis Heinrich vom Hort am Stadtpark

Posted in Aktuelles, Tolle Hort-Aktionen