Home » Aktuelles » Demokratisch durch den Sommer…

Demokratisch durch den Sommer…

…war das Sommerferienthema im Hort!

Was lag da näher, als ein Besuch der Berliner Mauer?

Am 2. Juli 2019 machten wir uns mit einer Gruppe Hortkinder auf den Weg dorthin.

Unser Ziel war es, die Kinder mit Ereignissen aus der deutschen Geschichte bekannt zu machen und über die Entstehung der gemeinsamen Demokratie zu erzählen. Für alle 18 Kinder war es der erste Besuch der Berliner Mauer. Sie waren sehr beeindruckt und hörten gespannt die Geschichte von der geteilten Stadt.

Bustour zu den Sehenswürdigkeiten von Berlin

Da das Wetter zu kalt für ein Schwimmbadbesuch war, machten wir eine Bustour mit dem 100er. Die Fahrt ging am Zoologischen Garten los und führte uns vorbei an der Siegessäule, dem Schloss Bellevue, dem Haus der Kulturen der Welt, dem Carillon, dem Amtssitz der Bundeskanzlerin, dem Reichstag und dem Brandenburger Tor.

Besonders machte  den Kindern das „Hop on – Hop off“ Spaß, d.h.  für jede Sehenswürdigkeit unterbrachen wir die Fahrt. Die Kinder waren so begeistert, dass sie das Schwimmbad ganz vergaßen… 🙂 

Hoang Le vom Hort am Stadtpark

Posted in Aktuelles, Tolle Hort-Aktionen

Kommentare sind deaktiviert.