Home » Aktuelles » Klassen-Bericht der 6b

Klassen-Bericht der 6b

…von Niklas S. (Schüler der Klasse 6b)

Hallo liebe Leserinnen und Leser,

ich berichte euch heute über den Stand der Klasse 6b!
Zum Beispiel in Kunst, dort haben wir gerade das Thema „Popart“. Wir haben uns alle fotografieren lassen und haben die Kopie als Blattpapier dann schwarz-weiß ausdrucken lassen. Danach haben wir es „popart-mäßig“ angemalt mit Mustern, wie Streifen, Punkten oder ähnlichen Mustern, dazu in vielen bunten und möglichst hellen Farben. Hier ein paar Beispiele:

Außerdem waren wir am 19.08.2019 in der „Imme“ (Kinder- und Jugendhaus Immenweg). Jugendhaus ImmenwegDort konnte man viele jugendliche Aktivitäten ausprobieren, wie zum Beispiel „Just Dance“ spielen, malen/basteln, lernen und vieles mehr. Es hat uns allen viel Spaß gemacht.

Es ist aber natürlich nicht nur so, dass wir nur Ausflüge machen oder uns entspannen. Der Alltag der 6b ist trotzdem sehr stramm, aber es macht uns auch manchmal Spaß zu lernen. Damit meine ich zum Beispiel, dass wir in NAWI und in Englisch Präsentationen machen müssen oder unsere Wahlpflichtkurse…das sind alles Dinge, die der Klasse 6b Spaß machen.

Das war der Klassenbericht der 6b.

Vielen Dank fürs Lesen.