Home » Aktuelles » Wir sind ein Team – die Klasse 5a!

Wir sind ein Team – die Klasse 5a!

Und was für ein Team: einzigartig, neugierig, interessiert, wissbegierig, lustig, hilfsbereit, aufmerksam… Und das (fast) immer! ?

Zu unserer Klasse gehören zu Beginn des Schuljahres 22 Schüler, 11 Mädchen und 11 Jungen. Zwei Kinder haben uns verlassen:
Fritz ist umgezogen, Clara ist jetzt auf dem Gymnasium. „Wir wünschen euch alles Gute und denken an euch! Vergesst uns nicht und kommt uns doch bei Gelegenheit mal besuchen!“

In den ersten Wochen haben wir schon fleißig gelernt und viel erlebt:

• 5 Kinder wurden zum Konfliktlotsen ausgebildet (Akklesia, Eleni, Keerthi, Julia und Noah),
  • 3 Kinder waren beim Schwimmwettkampf „Rund um Scharfenberg“ dabei (Evelina, Hannah und Samuel). Hannah wurde sogar in ihrer Altersklasse 3.(!!!),
  • Akklesia und Matthis wurden zu unseren Klassensprechern gewählt,
  • wir wurden stolze Paten der Klasse 1d von Fr. Minnicelli,
  • wir haben bei den Bundesjugendspielen 10 Ehrenurkunden,
    6 Siegerurkunden und 5 Teilnahmeurkunden erkämpft!

Das war aber noch längst nicht alles:

Hannah hat unsere Schule für die
KiKA LIVE Pausengames
angemeldet. Aus diesem Grund war ein Kika-Filmteam am 22. August bei uns in der Schule und hat Interviews mit mehreren Kindern geführt.
Am 21. September ab 20 Uhr heißt es dann
KiKA gucken und für uns abstimmen

denn dann wird die Reportage über uns Stadtparker gezeigt. Nur die Reportage mit den meisten Stimmen gewinnt! Wir sind schon alle sehr aufgeregt!

Es geht bestimmt so spannend in diesem Jahr weiter – wir freuen uns darauf!

Eure Klasse 5a mit Frau Schönitz (Klassenlehrerin) und Frau Hidde (Schulhelferin)