Home » Aktuelles » Die Pflanzen-AG meldet sich…

Die Pflanzen-AG meldet sich…

Auch den letzten Winter verbrachten wir nicht tatenlos. Wir wagten uns auf unbekanntes Gebiet: „Wir arbeiteten mit Holz und Beton.“

Als erstes nahmen wir verschiedene Holzscheiben, aus denen mit viel Fantasie und Kreativität tolle Figuren entstanden.

Nachdem wir unsere Kunstwerke ausgestellt hatten (weiterhin im Hort zu bestaunen) und in der 1a und 1b so viel über Frühblüher gesprochen wurde, dachten wir uns, dass wir die Frühjahrsblumen auch mal etwas außergewöhnlich „in Szene“ setzen könnten.

Uns kam die Idee, alte Kaffee- und Teetassen, Untertassen und Eierbecher zu sammeln, um sie in gegossene Betonplatten zu platzieren und zu bepflanzen. Es war harte Arbeit, die Betonmasse zu mischen und vor allem ständig zu rühren. Wie gut, dass die Pflanzen-AG seit dem zweiten Schulhalbjahr eine tolle und wertvolle Unterstützung hat: Herr Wolfgang Rettig, ein Mitbegründer der Bürgerinitiative Markusgarten. „Vielen Dank für Deine Hilfe, Herr Rettig!“

Das Ergebnis hat uns alle begeistert. Die fertigen Wandtafeln mit den zarten Blumen sehen fantastisch aus!

Seit einigen Wochen säen wir verschiedene Kräuter und Gemüsesorten aus. Die Kresse konnten wir bereits ernten und den ganzen Hort mit leckeren Kresse-Butterbroten und Kräuterquark bewirten.

Das schöne Wetter zieht uns nun zu unseren Beeten auf dem Markusplatz, der langsam aber sicher uns allen mit seiner leuchtend bunten Farbenpracht begeistert.

Renata Szabo vom Hort am Stadtpark

Posted in Aktuelles, Tolle Hort-Aktionen

Kommentare sind deaktiviert.