Home » Aktuelles » Erfolgreiche Kufenflitzer beim Pinguin-Pokal

Erfolgreiche Kufenflitzer beim Pinguin-Pokal

Am 01. Februar war es wieder soweit. Nach einem wunderbaren Eislauftag in Wilmersdorf für die Qualifizierung der LäuferInnen,  nahmen die StadtparkerInnen am Pinguin-Pokal für Grundschulen teil.

Die vom Berliner TSC-Eisschnelllauf organisierte Veranstaltung findet jährlich im Weltcup-Stadion im Sportforum Hohenschönhausen statt. Für alle beteiligten Schülerinnen und Schüler ist das wirklich ein tolle und einprägende Veranstaltung; dort auf die Bahn zu gehen, wo sonst die Eisschnelllauf-Profis trainieren und sich mit der Weltelite messen…toll!

Unter den 16 gemeldeten Mannschaften wurden in jeweils zwei Alterskategorien (1. bis 3. Klasse und 4. bis 6. Klasse) die SiegerInnen ermittelt. Jede Mannschaft startete mit 6 Läuferinnen oder Läufern und musste insgesamt 10 Runden auf der Weltcup-Bahn absolvieren, wobei jede(r) Schüler(in) mindestens eine Runde laufen musste.

Die Mannschaften unterstützten sich gegenseitig total super, standen am Rand und feuerten sich ganz toll an. Die Stimmung war fantastisch, so dass die „Kleinen“ den 7. und den 11. Platz von insgesamt 16 Mannschaften belegten. Wirklich ein gutes Ergebnis! Die „Großen“ belegten den 11. und 14. Platz von den insgesamt 16 gestarteten Mannschaften.

Somit sind die Ergebnisse als äußerst gut zu bewerten, da wir uns im Vorjahr auf den letzten Plätzen befanden. Wir sind wirklich stolz auf alle gestarteten Schülerinnen und Schüler der Grundschule am Stadtpark Steglitz.

Insgesamt ein toller Tag mit super Leistungen der StadtparkerInnen! Applaus!

Frau Harder, Frau Fischer, Herr Quick

Posted in Aktuelles, Wettbewerbe